Eike Pütz

Eike Pütz - Gründer von Education Sports

Eike Pütz

„Die körperliche Fitness ist der Grundbaustein für die Ausgewogenheit einer jeden Seele.“

Geschäftsführer Eike Pütz gründete Education Sports im Jahr 2014. Als gelernter Sonderpädagoge und Sportwissenschaftler entwickelte er das professionelle Kindertraining ab 3 Jahren. Eike Pütz ist ausgebildeter Freizeitsportler, lizensierter Kids Trainer, internationaler ITF Taekwon Do Instructor sowie C Lizenz Fußballtrainer. Eike ist ein ehemaliges erfolgreiches Nationalmitglied des ITF Taekwon Do und erreichte mehrfache Titel als Deutscher Meister, Europa – und Weltmeister. Nach seiner sportlichen Karriere als aktives Mitglied der deutschen Nationalmannschaft ist er nun als Bundes – Assistenztrainer tätig. Der 5. Dan Träger kümmert sich schon seit mehreren Jahren um den Nachwuchs bei Education Sports, aber vor allem ist er für Seminare in Kindergärten und Schulen zustänig. Zusätzlich ist Eike für die Ausbildung neuer Trainer verantwortlich und Ansprechpartner für das gesamte Trainerteam.